Unglaubliche Entdeckungen verändern Expertenmeinung über Mona Lisa

15459

Das Lächeln der Mona Lisa beschäftigt Kunsthistoriker schon seit Jahrzehnten. Wer ist sie? Und warum trägt sie einen so milden Ausdruck? So viel über dieses Kunstwerk ist ein Mysterium und vielleicht lächelt Mona Lisa so verschmitzt, weil Leonardo da Vinci ein Geheimnis hatte. Zumindest ist das eine Theorie der Experten, nach einer Entdeckung, welche die Geschichte dieses weltbekannten Gemäldes verändert.

Ihr Weg zur Berühmtheit

Obwohl die Mona Lisa zu den bekanntesten Gemälden aller Zeiten gehört, ist man sich überhaupt nicht sicher, wen das Portrait darstellt. Viele Experten glauben, dass es sich bei dieser Frau um Lisa Gherardini handelte, die Ehefrau eines Kaufmannes aus Florenz, Italien. Es gibt allerdings keine Dokumente, die diesen Auftrag bestätigen, und die wahre Identität der Mona Lisa bleibt unbekannt.

Viele Menschen haben sich zu diesem Thema Gedanken gemacht. Sie haben in die Augen des Gemäldes gesehen und das zarte Lächeln ihrer Lippen studiert. Das Mysterium ihres Ausdruckes bleibt ebenfalls unerklärlich. Was versucht sie zu vermitteln? Tausende Menschen besuchen täglich den Louvre in Paris und sie versuchen dies zu ergründen.